Horizont Hospizzentrum

Horizont: Das Zentrum


Zum Kontaktformular

Leben bis zuletzt

Im Zentrum Singens entsteht derzeit das erste Ökumenische Hospiz- und Palliativzentrum im Landkreis Konstanz. Den Wunsch nach einem Hospizzentrum gibt es schon lange, startbereite Konzepte für den Betrieb und ein solides Finanzierungskonzept stehen seit August 2016. Dabei setzen die Initiatoren und die Träger jedoch auch auf Spenden von Bevölkerung, Unternehmen und Vereinen. Mit dem Spatenstich im Oktober 2016 begann der Bau am Horizont.

Die historische Stadtvilla Wetzstein wurde bis Janaur 2018 saniert und beherbergt seidem den Hospizverein Singen und Hegau e.V. und das Palliativ daheim-Team (Spezialisierte ambulante Palliativversorgung SAPV). Im Neubau kommt im September 2019 das stationäre Hospiz mit neun Gästezimmern hinzu. Ein Raum für Veranstaltungen, Bildung und Kultur, ein Café und ein interkultureller Trauerort ergänzen das Zentrum.

Die Bereiche Café und Interkultureller Trauerort werden im Herbst bzw. Winter 2019 eröffnet.

Jetzt für Horizont spenden

 

Informationsmaterial

Informationen für Spender, Stifter, Förderer und Ehrenamtliche

Flyer LEBEN BIS ZULETZT. (Download: 600 KB)

 

Kontaktformular

Wir freuen uns auf die Begegnung mit Ihnen: Fragen, Tipps, Informationsanforderung, Spenden, Wünsche... alles ist willkommen! Wir antworten rasch.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntniss genommen und bin damit einverstanden, dass meine Daten für die oben genannten Zwecke gespeichert und genutzt werden.